Feuerwehr Tanna > Jugendfeuerwehr > Archiv > 2012 > Jugendfeuerwehr belegt beim Schwimmfest des SOK den 5. Platz

Jugendfeuerwehr belegt beim Schwimmfest des SOK den 5. Platz

Unsere Jugendfeuerwehr traf sich am 03.03. um 7.30 Uhr am Gerätehaus in Tanna, um der Einladung zum Schwimmwettkampf der Jugendfeuerwehren im Saale Orla Kreis zu folgen.

Trotz vieler Krankeitsfälle kam eine Mannschaft zustande, die sich unter den 8 Mannschaften der Altersklasse 2 durchsetzte.

Es wurden von 4 Schwimmern je 2 Bahnen Brustschwimmen, 2 Bahnen Rückenschwimmen, 2 Bahnen Graulen und 1 Bahn mit der Luftmatratze absolviert.

Hierbei zeigte sich, dass nicht nur Kraft sondern auch Technik gefragt waren.

Nachdem die Wettkämpfe beendet waren, konnte jeder Schwimmer unter Beobachtung des Schwimmmeisters die Schwimmstufen Bronze oder Silber nach Richtlinien des deutschen Schwimmpasses ablegen.

Ein Mitglied der Jugendfeuerwehr Tanna stellte sich der Herausforderung und erkämpfte sich die bronzene Medaille.

Zur Auswertung und einem gemeinsamen Mittagessen trafen sich alle Mannschaften im Gerätehaus in Krölpa und wurden für ihre Leistungen vom Kreisjugendwart gelobt und mit Pokalen ausgezeichnet.

Wie auch in den letzten Jahren nehmen wir dieses sportliche Ereignis des Kreisjugendfeuerwehrverbandes gerne an und kommen jedes Jahr einen Schritt näher an die vorderen Platzierungen heran.

Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren und den Betreuern, welche einen sportlich fairen Wettkampftag im Zeichen der Kameradschaft organisierten.

D. Könitzer

Jugendwart