Feuerwehr Tanna > Feuerwehrverein > Archiv > 2012 > Skatturnier 2012

Das diesjährige Skatturnier unseres Feuerwehrvereins fand am 12. Oktober 2012 im Feuerwehrgerätehaus in Tanna statt.

Nachdem alle 18 Teilnehmer ein Los mit einem Sitzplatz an ihrem Spieltisch gezogen hatten, ging es gegen 19:00 Uhr zum ernsten Teil des Abends über. Mit einem „Pokerface“ saßen jeweils 3 Spieler an einem Tisch, um ihre Spielpartie zu gewinnen.

Gegen 23:30 Uhr hieß es dann auch für den letzten Spieltisch Punkte zusammenzählen. Nach einer kurzen Auswertung der Spielergebnisse standen die Sieger des Abends fest.

Leider konnte auch in diesem Jahr der Jackpot von keinem Spielteilnehmer geknackt werden.

Den 3. Platz belegte Hans-Jürgen Behr aus Zollgrün. Über den 2. Platz durfte sich Tim Flügel aus Tanna freuen. Sieger des Skatturniers 2012 wurde Lothar Täubert aus Tanna. Er konnte sich über einen Pokal und eine Flasche Sekt freuen. Zwischen dem diesjährigen Sieger und dem Zweitplatzierten lagen nur 3 Punkte Unterschied. Einen Trostpreis in Form eines Kartenspieles bekam Tino Walther für den 18. Platz, so dass auch sein Einsatz belohnt wurde.

Für das leibliche Wohl sorgten die Mitglieder des Feuerwehrvereines. Der Kegelverein Tanna stellte den Schiedsrichter, der seine Aufgaben sehr gewissenhaft erledigte.

Wir bedanken uns bei allen Mitspielern und allen fleißigen Helfern für einen gelungenen Abend.

zurück