Feuerwehr Tanna > Feuerwehrverein > Archiv > 2012 > „Tag der offenen Tür“ 2012

"Tag der offenen Tür" 2012

Am sonnigen Freitag, dem 27. April 2012, fand der Tag der offenen Tür der Feuerwehr Tanna statt.  Zwei Tage Vorbereitungen lagen hinter den Kameradinnen und Kameraden der aktiven Wehr, den Mitgliedern des Vereins und dem Spielmannszug.

Wie in jedem Jahr wurden die Fahrzeuge und Anhänger vorgestellt, die für Groß und Klein zugänglich waren. Die Jugendfeuerwehr hatte im Innenbereich des Gerätehauses eine Spiel- und Bastelstraße aufgebaut. Beim Erraten von verschiedenen Rätseln, beim Basteln von Feuerwehrhampelmännern oder dem Ausmalen von verschiedenen Feuerwehrbildern hatten die Kleinen riesigen Spaß. Mit einem Lächeln im Gesicht und einem Helium gefüllten Luftballon ging es auf den Spritzenplatz der Feuerwehr. Dort war eine Hüpfburg aufgestellt wurden. Eine weitere Attraktion war das alljährliche Hausspritzen. Mit einem Feuerwehrschlauch mussten die Kids verssuchen, das „brennende Haus“ zu löschen. Zum Glück war dies nur ein Holzhaus, auf dem das Feuer mit Farben aufgezeichnet war.

Eine Überraschung stand genau im Blickfeld der Besucher und der aktiven Kameraden, der neue Einsatzleitwagen der Feuerwehr Tanna. Mit großer Begeisterung wurde das Fahrzeug vorgestellt und erklärt.

Für das leibliche Wohl wurde durch unsere „Brater“  und unsere „Getränkemänner“ bestens gesorgt. Ebenfalls wurden am späteren Abend Fischsemmeln selbst belegt und verkauft.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Helfern, der Firma „Gealan“ und der Stadt Tanna für einen gelungenen und schönen „Tag der offenen Tür 2012“.

zurück