Feuerwehr Tanna > Feuerwehr > Einsätze

Einsatzdetails

Beschreibung: gemeldeter Brand in einer Gaststätte - Falschmeldung, Einsatzabbruch während der Anfahrt
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Schleiz, Geraer Str.
Alarmierung: 13.05.2017, 01:54 Uhr
Einsatzende: 13.05.2017, 02:10 Uhr
Fahrzeuge: TLF 16/24, HLF 10/6, LF 16 - TS, STA
weitere Wehren: FF Schleiz, FF Möschlitz, FF Oettersdorf

Polizei ermittelt zu Notruf-Missbrauch

In der Nacht vom Freitag zum Sonnabend wurde durch eine bislang unbekannte männliche Person über die Telefonzelle am Neumarkt in Schleiz ein Brand in einer Lokalität in der Geraer Straße mit sichtbarer Rauchentwicklung gemeldet – es sollten noch Personen im Objekt sein. Damit war gegen 1.54 Uhr die Nacht für gut 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren beendet. Denn mit dem oben genannten Szenario als Hintergrund, wurden neben Schleiz auch die Wehren in Tanna, Möschlitz und Oettersdorf alarmiert. Ein Großeinsatz war ausgelöst, denn auch Polizei und Rettungsdienst eilten zur vermeintlichen Brandstätte. "Ich war zusammen mit der Polizei vor Ort und habe dann abgebrochen, weil kein Feuer zu finden war", so Stadtbrandmeister Ronny Schuberth. Die Polizei hat nun die Ermittlungen wegen Notruf-Missbrauchs aufgenommen.

OTZ / 15.05.17

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen.
Bilder werden erst aufgenommen, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt!
Es werden keine Bilder von verletzten oder tödlich verunglückten Personen gemacht oder hier veröffentlicht !
Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unsere Webmaster.