Feuerwehr Tanna > Startseite > Kleine, aber feine Jahreshauptversammlung

Kleine, aber feine Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung der FF-Tanna fand in diesem Jahr etwas später als gewöhnlich statt. So wurden pandemiebedingt, hoffentlich letztmalig, nur die Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung und der Bürgermeister ins Feuerwehrhaus eingeladen. Am Samstagabend, 02. April 2022, trafen sich die große Mehrheit der Einsatzabteilung zu einem geselligen Abend. Nach einem zünftigen Abendessen begann der offizielle Teil der Versammlung. In ihren detaillierten Berichten legten unser Wehrführer und der Jugendwart Rechenschaft gegenüber den Aktiven ab. Besonders interessant war der Bericht der Jugendfeuerwehr, da die meisten Aktiven eher selten in Kontakt mit den Floriansjüngern kommen. Trotz Pandemie nutzte die Jugendabteilung jede Möglichkeit für Präsenz- und Ausbildungsveranstaltungen.
Anschließend wurden mehrere Kameraden ausgezeichnet bzw. befördert. Zur Verstärkung unserer Mannschaft erhielten drei Kameraden die Ernennung zum Atemschutzgeräteträger. Jonas Drechsel, Maik Schnabel, Thomas Bähr und Matthias Rößler erhielten ihre Ernennung zum Oberfeuerwehrmann. Wehrführer Renè Poser wurde nach erfolgreicher Ausbildung zum Verbandsführer berufen.
Ein Highlight war dann die Aufnahme von Philipp Schilder in die Einsatzabteilung der FF-Tanna. Wir wünschen dem jungen Kameraden einen erfolgreichen Weg innerhalb unserer Feuerwehr.
zurück