Feuerwehr Tanna > Feuerwehr > Archiv > 2012 > Jahreshauptversammlung FF Tanna

Jahreshauptversammlung FF Tanna

Am 21.01.12 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Tanna im Gerätehaus statt. Der Einladung gefolgt waren die Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung, die Alterskameraden, Bürgermeister M. Seidel, Kreisbrandinspektor U. Tiersch sowie die Abordnungen der Wehren aus Hirschberg, Gefell, Schleiz und Mühltroff. Weiterhin hatte eine Pressevertreterin unsere Einladung wahrgenommen. Nach Eröffnung der Veranstaltung wurde ein kleiner Imbiss serviert. So konnten sich alle ein wenig stärken, bevor Wehrleiter A. Woydt seinen Bericht über das vergangene Jahr vortrug. Zu seinen Ausführungen wurde eine Bildershow mit den wichtigsten Ereignissen präsentiert. Die genaue Einsatzstatistik für das Kalenderjahr 2011 kann unter dem aufgeführten Link am Ende dieses Artikels nachvollzogen werden.

Bürgermeister M. Seidel ergriff das Wort und bedankte sich bei allen Aktiven für die geleistete Arbeit, sicherte weiter Unterstützung durch die Stadt Tanna zu und brachte seine Dankbarkeit in Bezug auf die Aufwendungen und Entbehrungen für dieses Ehrenamt zum Ausdruck.

Durch Kreisbrandinspektor U. Tiersch wurde ein kurzer, zusammenfassender Jahresrückblick über die Ereignisse im gesamten Landkreis gegeben. Er zeigte sich mit der Arbeit der FF Tanna sehr zufrieden und lobte das gute Klima zwischen beiden Partnern.

Als nächster Tagesordnungspunkt standen die Ehrungen und Beförderungen an. In diesem Jahr wurden 16 Kameraden ausgezeichnet.

Befördert wurden zum:

Hauptfeuerwehrmann                    Gerbert, Andreas
                                                                       Härtel, Toni
                                                                       Müller, Pierre
                                                                       Poser, Renè
                                                                       Schaarschmidt, Christian
                                                                       Vogt, Sven
                                                                       Wunder, Chris

Oberlöschmeister                           Schiebel, Tino

Geehrt wurden für:

10 Jahre                                Härtel, Toni
                                                                       Könitzer, Daniel
                        25 Jahre                                Friedrich, Dirk
                                                                       Könitzer, Heinz
                                                                       Müller, Thomas
                                                                       Schröter, Heiko
                                                                       Woydt, David
                        50 Jahre                                Ritter, Heinz

Kurze Wortmeldungen in Form von Glückwünschen und einigen kleinen Ausführungen gab es von einem Vertreter der FF Mühltroff und Stadtbrandmeister D. Friedrich.

Als Schlusswort hatte sich unser Wehrleiter etwas Besonderes einfallen lassen. Er verlass einen Brief aus dem Jahr 1992 vom damaligen Landratsamt sowie die Antwort der FF Tanna über die hauptamtliche Bestellung eines Kreisbrandinspektors für unseren Landkreis. Infolge der Ausführungen stellte sich heraus, dass U. Tiersch in diesem Jahr sein 20-jähriges Dienstjubiläum hat. Hierzu wurde Ihm gratuliert und ein kleines Präsent übergeben. Sichtlich überrascht und unter Applaus nahm er die Glückwünsche entgegen.

In geselliger Runde, mit guter Laune und angenehmen Gesprächen ging der Abend weit nach Mitternacht zu Ende.