Feuerwehr Tanna > Feuerwehr > Archiv > 2012 > Weihnachtsfeier der aktiven Einsatzabteilung und Alterskameraden

Weihnachtsfeier der aktiven Einsatzabteilung und Alterskameraden

Die diesjährige Weihnachtsfeier der aktiven Kameraden und Alterskameradschaft fand am Freitag, 30.11.2012, im Gerätehaus in Tanna statt. Gegen 19:00 Uhr fanden sich alle zusammen, um den Abend gemütlich zu verbringen. Unser Veranstaltungsraum war im Vorhinein prächtig mit Christbaum und Dekoration für die besinnliche Zeit geschmückt worden. Hierfür herzlichen Dank an die Ausführenden.

Nach einer kleinen Einleitung mit Jahresbericht unseres Stadtbrandmeisters Dirk Friedrich gab es ein deftiges Weihnachtsessen. Dies wurde von Wirt Günter Kloska zubereitet. Es entwickelten sich muntere Tischgespräche über gelaufene Ausbildungen, Einsätze des fast abgelaufenen Jahres und andere interessante Themen innerhalb unserer Wehr.

Um der Veranstaltung noch etwas Pepp zu verleihen, hatten sich unsere Mädels zwei kleine Besonderheiten ausgedacht. Einige Kameraden wurden als Schauspieler in Szene gesetzt bei einer amüsanten Version des Märchens „ Aschenbrödel“. Danach durften alle Anwesenden ihr Spielglück bei einer Runde „Bingo“ auf die Probe stellen. Dank attraktiver Preise entwickelten einige Beteiligte einen ganz ordentlichen Sportsgeist.

Wir bedanken uns bei unserem Koch für das gute Essen und bei allen Kameradinnen und Kameraden für einen schönen und gelungenen „Weihnachtsabend“.

Außerdem wünschen wir allen eine besinnliche Weihnachtszeit.