Feuerwehr Tanna > Jugendfeuerwehr > Archiv > 2013 > Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr auf der Kartbahn in Miesitz

Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr auf der Kartbahn in Miesitz

Am 12.12.13 trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr mit ihren Betreuern, um die alljährliche Weihnachtsfeier zu feiern.

Diesmal waren der Ort und das Ziel bis zur letzten Minute geheim gehalten worden. Es kamen die kreativsten Ideen, wo es denn hingehen könnte. Als wir uns dem Ziel, der Kartbahn in Miesitz, näherten, jubelten die ersten schon vor Erwartung, endlich ihr Kart in Beschlag zu nehmen.

Nach einer Einweisung des Betreibers wurden Fragen über die Bahn und Sicherheitsmerkmale zur Gefahrenabwehr gestellt und abgefragt.

Für uns wurde das Rennen „Hockenheim“ gebucht, welches ein freies Training, danach ein Qualifying und ein anschließendes Rennen über 20 Runden beinhaltete. Nach dem Qualifying wurden die Gruppen nochmals durchgewechselt, um Chancengleichheit zu gewährleisten. Mit vollem Einsatz wurden die 2 Finalrennen gemeistert und manch Erwachsener musste den schnelleren Kindern Platz zum überholen machen.

Nach einem Imbiss und Getränken gab es, wie es sich für eine Weihnachtsfeier gehört, noch Geschenke für die Jugendlichen und deren Betreuer.

Es war soweit, die Platzierungen standen an. Jetzt zeigte sich, ob die Zeit für die ersten 3 Plätze reichte. An dieser Stelle Glückwunsch an die Platzierten. So verging die Zeit im Nuh und die Mitglieder erzählten die gesamte Heimfahrt noch über die eine oder andere Runde, in denen sie um Plätze kämpften.

Ich bedanke mich bei allen Betreuern für die geleistete Arbeit und Unterstützung im gesamten Jahr.

Zu guter Letzt können wir uns alle glücklich schätzen, so einen aktiven Feuerwehrverein zu haben, welcher die nicht unerhebliche Summe dieses Events voll finanziert hat. Ich denke diese Veranstaltung wird noch lange in guter Erinnerung bleiben.

D.Könitzer
Jugendwart Tanna