Feuerwehr Tanna > Feuerwehr > Archiv > 2013 > Besinnliches & interessantes Fest

Besinnliches & interessantes Fest

Am letzten Samstag des Monats November fand die diesjährige Weihnachtsfeier unserer Wehr statt. Eingeladen waren alle Mitglieder der Einsatzabteilung, der Bürgermeister von Tanna und die Alterskameraden. So kam eine illustre Truppe von über 20 Personen im Gerätehaus zusammen.

Zwei unserer Kameradinnen hatten die Räumlichkeiten festlich geschmückt und selbst kreiertes Weihnachtsgebäck verteilt.

Nach der Eröffnung durch unseren Wehrleiter gab es ein deftiges Abendessen.

Danach sollten alle Anwesenden etwas Denksport betreiben. Hierbei hatte sich unser Wehrleiter wieder ein Spiel ausgedacht. Es ging an diesem Abend nicht um Aufgaben aus dem Bereich des Feuerwehrwesens, sondern um ganz alltägliche Dinge. Zu verschiedenen Nahrungs- und Genussmitteln aus dem Supermarkt wurden uns „ganz spezielle“ Fragen gestellt. Wissen sie zum Beispiel wie viel Milligramm Natrium in einem Müsliriegel enthalten sind? Als Preise wurden die jeweiligen Produkte an den Betreffenden ausgegeben, der mit seiner Schätzung am nächsten lag.

Ein Kamerad hatte sich besonders auf die Weihnachtsfeier vorbereitet. Er schilderte uns anhand von Bildern seine achtmonatige Reise quer durch Neuseeland, die er im vergangenen Jahr unternommen hatte. Diese kurzweiligen und amüsanten Schilderungen waren sehr interessant für alle Anwesenden und nebenbei konnten wir sogar Informationen bezüglich der Feuerwehren in Neuseeland erhalten. Ein nochmaliges Dankeschön geht an unseren jungen Kameraden, der viel Arbeit in die Vorbereitung seines Vortrages investiert hatte.

Eine Kameradin unserer Feuerwehr hatte sich einen zusätzlichen Programmpunkt einfallen lassen. Sie offenbarte uns eine Präsentation, welche mit der Entstehung der FF-Tanna begann. Weiter wurde mit Bildern und Dokumenten über wichtige bzw. aus heutiger Sicht teilweise amüsante Ereignisse rund um die FF-Tanna in den letzten 118 Jahren ihres Bestehens berichtet. Besondere Beachtung fanden die Bilder der letzten 25 Jahre, zeigten diese doch einige unserer Aktiven auf ihrem Weg von der Kindheit bis zum heutigen Tag in und um die Feuerwehr Tanna.

Diese Vorführung gab genügend Gesprächsstoff für die weiteren Unterhaltungen des Abends. So fand diese Feier zu sehr später Stunde ein gelungenes Ende.

Ein Dank geht an alle Personen, die bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung geholfen haben und zum Gelingen dieses Abends beitrugen. Wir danken allen Einsatzkräften für ihren Einsatz in diesem Jahr, wünsche eine schöne und ruhige Vorweihnachtszeit und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Wehrleitung                                                                                                                                                              Freiwillige Feuerwehr Tanna

zurück