Feuerwehr Tanna > Feuerwehrverein > Archiv > 2014 > Jubiläums-Weihnachtsbaum-schreddern

Jubiläums-Weihnachtsbaum-schreddern

Am Samstag, dem 11. Januar 2014, lud der Feuerwehrverein Tanna zum 5. Weihnachtsbaumschreddern ans Gerätehaus in Tanna ein. Dieses Jahr konnten wir unser erstes kleines Jubiläum feiern. Für 14:00 Uhr waren alle Bürgerinnen und Bürger Tannas und Umgebung herzlichst eingeladen, ihre Weihnachtsbäume zu einem guten Zweck vorbei zu bringen.

Bereits am Samstagvormittag stellten einige ihre Bäume vor dem Gerätehaus in Tanna ab, um diese am Nachmittag bei einer heißen Tasse Glühwein und einer deftigen Roster zu verabschieden.

Gegen 14:30 Uhr wurde dann auch der Schredder von Bauhofmitarbeitern und Feuerwehrkameraden aufgebaut und zu gleich einsatzbereit gemacht. Mit Schutzbrille und Handschuhen ausgerüstet, wurde jeder einzelne Baum der

letzten Weihnacht durch den Schredder geschoben. Am Ende der Maschine wurden in einen kleinen Container die Hackschnitzel aufgefangen. Diese kommen dem Heizwerk in Tanna zu Gute. Nach und nach wurden alle Weihnachtsbäume und Sträucher klein gemacht.

Am Ende wurde berichtet, dass ganze 38 Bäume ans Feuerwehrgerätehaus zum schreddern gebracht wurden.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, für die vielen „gespendeten“ Weihnachtsbäumen und bei den fleißigen Helfern des Feuerwehrvereins und des Bauhofes. Ein großes Dankeschön für die Bereitstellung des Schredders geht an die Dachdeckerfirma Sachs aus Mielesdorf. Durch sie konnte unser Jubiläum erst möglich gemacht werden.

Feuerwehrverein Tanna