Feuerwehr Tanna > Jugendfeuerwehr > Archiv > 2014 > 4. Platz beim Löschangriff der Jugendfeuerwehren in Neustadt/Orla

4. Platz beim Löschangriff der Jugendfeuerwehren in Neustadt/Orla

Hochmotiviert fuhren unsere 10 Kameraden der Jugendfeuerwehr am Samstag, dem 24.05.2014, nach Neustadt an der Orla, um erstmalig am dort ausgetragenen Wettkampf Disziplin "Löschangriff" um die besten Zeiten zu kämpfen.

Auf zwei Bahnen traten 14 Jungenmannschaften und eine Mädchenmannschaft aus dem gesamten Saale Orla Kreis gegeneinander an.

Den 1. Lauf absolvierten unsere beiden Mannschaften ohne technische Probleme mit jeweils einer Zeit im Mittelfeld. Im 2. Durchgang gelang es unserem 1. Team, sich um 9 Sekunden zu steigern und so konnten sie mit einer Zeit von 34,78 Sekunden vorerst den 3. Platz belegen. Die Mannschaft 2 hatte leider nicht so viel Glück, zeigte aber mit 47,21 Sekunden ebenfalls eine tolle Leistung.

Leider sollte es beim 3. Platz nicht bleiben, denn die Jugendfeuerwehr Unterkoskau schaffte es, unsere Zeit um 0,9 Sekunden zu unterbieten, sodass wir den Pokal um Haaresbreite verfehlten.

Wir können trotzdem sehr zufrieden mit unseren Leistungen sein und die Vorbereitung auf diesen Wettkampf hat gezeigt, dass die jungen Kameraden etwas ganz besonderes schon haben - Teamgeist.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Kameraden bedanken, die die Jugendfeuerwehr bei den Vorbereitungen und am Wettkampftag in Neustadt unterstützt haben, ein weiterer Dank an die ausrichtende Feuerwehr Neustaft/Orla, für einen gut organisierten und fairen Wettkampf.

D. Könitzer
Jugendwart Tanna