Feuerwehr Tanna > Feuerwehrverein > Archiv > 2015 > 6. Weihnachtsbaum-Schreddern am 10.01.2015

6. Weihnachtsbaum-Schreddern am 10.01.2015

Zum 6. Mal in Folge lud der Feuerwehrverein Tanna zum traditionellen Weihnachtsbaum-Schreddern ans Feuerwehrgerätehaus ein. Gegen 14:00 Uhr waren alle Interessierten eingeladen, ihre ausrangierten Weihnachtsbäume zu einem guten Zweck vorbei zu bringen.

Bereits am Vortag brachten einige Bürgerinnen und Bürger ihre Weihnachtsbäume zum Feuerwehrgerätehaus.

Schon von weiten konnte man den Geruch von frisch gebratenen Rostern riechen, die zum Schreddern dazugehören. Auch Glühwein, Kaffee und Tee gab es für unsere kleinen und großen Besucher.

Gegen 14:30 Uhr wurde der Schredder, der am Traktor des Stadtbauhofes angebracht war, gestartet. Zahlreiche Bäume der vergangenen Weihnacht wurden zu Hackschnitzeln verarbeitet. Auf einem kleinen Container, der neben dem Traktor stand, wurden diese aufgefangen und ins Tannaer Heizwerk gebracht.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für die vielen „gespendeten“ Weihnachtsbäume sowie bei den fleißigen Helfern des Feuerwehrvereins und des Bauhofes der Stadt Tanna. Ein großes Dankeschön für die Bereitstellung des Schredders geht an die „Dachdeckerfirma Sachs“ aus Mielesdorf.

 

Feuerwehrverein Tanna

zurück