Feuerwehr Tanna > Feuerwehr > Archiv > 2019 > Besondere Belohnung fürs Ehrenamt

Besondere Belohnung fürs Ehrenamt

Allen Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr ein Dankeschön für ihre unermüdliche Arbeit zu Teil werden lassen. Das war die Aufgabe, die sich ein privater Sponsor, der Bürgermeister und die Führung der Feuerwehr seit längerer Zeit gestellt hatten.
Am 2. November 2019 war der Tag für die Aktiven und Alterskameraden der FF-Tanna gekommen. Es ging zu einer Bustagestour nach Sachsen-Anhalt. Die Reiseleitung hatte unser Stadtbrandmeister inne. Nach dem Mittagessen in Braunsbedra bestiegen wir gemeinsam das Schiff zu einer Rundfahrt auf dem Geiseltalsee. Mit dem Wetter hatten wir großes Glück, die Temperatur war angenehm und von Regen blieben wir verschont. Danach ging unsere Reise weiter nach Halle an der Saale zur „HALLOREN Schokoladenfabrik AG“. Während einer Museeumsführung mit Verkostung stimmten wir uns auf die leckeren Köstlichkeiten ein, ehe jeder nach seinem Geschmack und Vorlieben im Fabrikverkauf selbst tätig werden konnte. Die Weiterreise war wiederum von geselligem und kameradschaftlichem Beisammensein geprägt.
In Mittelpöllnitz war dann der letzte Zwischenstopp. Mit einem herzhaften Abendessen in geselliger Runde neigte sich unsere Ausfahrt so langsam dem Ende entgegen. Auf der Rückfahrt nach Tanna war es dann noch recht lustig, bevor alle Mitreisenden ihren Nachhauseweg antraten. Es war ein angenehmer und amüsanter Tag, an dem die Kameradschaft einmal außerhalb des normalen Feuerwehrdienstes im Vordergrund stand. Mit der „PRG Personen- und Reiseverkehrs GmbH Greiz“ hatten wir einen freundlichen und professionellen Partner an unserer Seite, vielen Dank dafür.
Ein weiterer Dank geht an die Freiwilligen Feuerwehren aus Schleiz, Gefell und Unterkoskau, die während unserer Abwesenheit für eventuell anfallende Aufgaben in unserem Ausrückebereich in Bereitschaft waren.