Feuerwehr Tanna > Feuerwehr > Archiv > 2019 > Weihnachtsfeier mit viel Power

Weihnachtsfeier mit viel Power

Pünktlich vor dem 1. Advent fand am 30.11.2019 unsere diesjährige
Weihnachtsfeier für die Einsatzabteilung sowie Alterskameradschaft statt. Nicht wie oft üblich im Feuerwehrhaus, sondern diesmal ging es nach Miesitz auf die Kartbahn.
In drei Startaufstellungen mit je sieben Karts kämpften alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in je zwei Rennen um die besten Zeiten. Auf dem 450 Meter langen Rundkurs mit seinen Geraden, Schikanen und Kurven wurde bester Rennsport mit viel Power geboten, jeder wollte als Sieger auf dem Podest stehen. Auch unsere Alterskameraden Helmut Woydt und Heinz Ritter ließen es sich nicht nehmen zu starten. In der Lounge an der Boxengasse konnte man vom Sofa aus das Renngeschehen verfolgen. Es machte allen einen riesen Spaß, nach zwei Stunden Kampf gegeneinander standen die Sieger des Abends fest. Trotz aller Rivalität beendeten alle ihre Rennen ohne Strafe oder schlimmstenfalls Disqualifikation durch die Rennaufsicht. Gesamtsieger wurde Dirk Ritter, gefolgt von Pierre Müller und Thomas Bähr. Nach der Siegerehrung, einem herzhaften Abendessen und weiteren Renn- und Benzingesprächen, schließlich gab es viel auszuwerten bzw. zu  besprechen, fuhren wir wieder gut gelaunt nach Tanna, wo im Feuerwehrhaus noch der Weihnachtsmann auf die Kameradinnen und Kameraden wartete. In geselliger Runde klang der Abend harmonisch aus.
Dank an die KomBus GmbH aus Bad Lobenstein für die sichere An- und Rückreise. Nicht vergessen möchten wir die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehren aus Schleiz und Gefell, die während unserer Abwesenheit die Bereitschaft in unseren Ausrückebereich übernahmen.