Feuerwehr Tanna > Feuerwehr > Archiv > 2021 > Zur falschen Zeit am falschen Ort

Zur falschen Zeit am falschen Ort

So kann mal wohl den Umstand des Verkehrsunfalls am 13.06.2021 treffend umschreiben. Die Kameraden der FF-Tanna und FF-Zollgrün wurden gegen 14:37 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes auf die L3002 zwischen Tanna-Kapelle und Zollgrün alarmiert.
Ein Motorradfahrer hatte im Kurvenbereich, kommend aus Zollgrün, einen Zusammenstoß mit einem Reh. Er kam mit seiner Maschine zu Fall und verletzte sich. Die Einsatzkräfte übernahmen die Verkehrsabsicherung der Unfallstelle, über ca. eine Stunde musste die Landesstraße voll gesperrt werden.
Nach der Erstversorgung am Ort des Geschehens entschied sich der Notarzt zur Alarmierung eines RTH für den Patiententransport. Ein Teil der Einsatzkräfte richtete den Landeplatz hierfür in unmittelbarer Nähe ein, die anderen Kameraden unterstützten bei der Umlagerung und dem Transport des Verunfallten zum Rettungswagen und später zum Helikopter. Nach Abflug von „Christoph 46“ zur Klinik nach Zwickau unterstützten die Einsatzkräfte noch die Bergung des Motorrads und reinigten den gesamten Bereich von Trümmerteilen.
Nach 16:15 Uhr durften dann alle Kräfte der beiden Feuerwehren wieder ihren Sonntagnachmittagsbeschäftigungen nachgehen.

Vielen Dank an den Rettungsdienst und die Beamten der Polizei für die gelungene Zusammenarbeit und an die Kameraden für ihre Einsatzbereitschaft.
Wir wünschen dem verletzten Biker eine schnelle und vollkommene Genesung.