Feuerwehr Tanna > Feuerwehr > Archiv > 2022 > Waldarbeiter verletzt sich schwer

Waldarbeiter verletzt sich schwer

Die Kameradinnen und Kameraden der FF-Tanna und FF-Ober-/Unterkoskau wurden am 9.03.2022 nach Unterkoskau zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen. In einem unwegsamen Waldstück außerhalb des Ortes war ein Waldarbeiter verunglückt. Die Anfahrt gestaltete sich schwierig, die letzten ca.100m mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehren zu Fuß zurücklegen. Der Einsatzort lag inmitten eines unwegsamen Waldstückes, fernab der nächsten befestigten Straße. Die Fahrzeuge des DRK-Rettungsdienstes konnten einen schmalen Waldweg bis ca. 30m zum Parienten nutzen.
In Absprache mit dem vor Ort anwesenden Rettungsdienst unterstützen die Einsatzkräfte bei der Umlagerung des Patienten und dessen Transport zum bereitstehenden Rettungswagen.
Der im Wald zurückbleibende Forsttraktor wurde von den Feuerwehreinsatzkräften gesichert. Das medizinische Equipment wurde zusammengesammelt und ebenfalls am RTW übergeben. Die Abfahrt des Notarztes und Rettungsdienstes erfolgte in Anbetracht der schwierigen Geländeverhältnisse unter Aufsicht der Kameradinnen und Kameraden. Nach ca. 90 Minuten war der Einsatz für die beiden Freiwilligen Feuerwehren abgeschlossen. Die Nachbearbeitung und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft nahm noch etwas Zeit in Anspruch.

Ein Dank von der Einsatzleitung geht an die Einsatzkräfte des DRK-Rettungsdienstes, die Mitarbeiter der Leitstelle und alle Feuerwehrkameraden(-innen) der eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren.