Feuerwehr Tanna > Herzlich Willkommen

125 Jahre freiwillige Feuerwehr Tanna

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wir alle erleben im Moment eine unruhige Zeit.
Auf Grund der Covid-19-Pandemie sagen wir alle geplanten Veranstaltungen zu unserem Festwochenende “ 125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Tanna “ vom 19. Juni 2020 bis 21. Juni 2020 ab.
Es ist uns nicht leicht gefallen, aber die momentane Lage zählt. Das Festwochenende wird vom 18. Juni 2021 bis 20. Juni 2021 nachgeholt.
Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit, Geduld und Kraft für die kommenden Monate.
 
Freiwillige Feuerwehr Tanna
Stadtbrandmeister Dirk Friedrich

Rauchmelder retten Leben --- auch in Tanna

daten/bilder/galerie/2020/Ausloesung Rauchmelder_2020_04_12/Rauchmelder_2020_04_12_0.jpg 
 
Die letzten Sonnstrahlen zeigten sich am Ostersonntag, 12.04.2020, und bis zu diesem Zeitpunkt war es für die meisten ein ruhiger Feiertag. Doch dann schrillten um 18:42 Uhr die Alarmempfänger und Sirenen in Tanna.
Es wurden die Feuerwehren aus Tanna und Schleiz zu einem mutmaßlichen Brandereignis nach Auslösung eines Rauchmelders in die Bahnhofstrasse nach Tanna gerufen.


Weiterlesen …

Information und Handlungsempfehlungen Coronavirus

Fachbereich Feuerwehren Hilfeleistungen Brandschutzdaten/bilder/galerie/2020/Coronavirus/Hinweise_fuer_Einsatzkraefte_zum_Umgang_mit_dem_Coronavirus_SARS_CoV_2_.jpg

Hinweise für Einsatzkräfte zum Umgang mit dem Coronavirus SARS-CoV-2

zurück