Vandalismus am Feuerwehrhaus

Unverständlich und nicht zu erklären!
Jetzt hat es auch die FF-Tanna erwischt. Wir wurden Opfer von Vandalismus. Irgendwann in den letzten Tagen hat sich jemand im Umfeld an unserem Feuerwehrhaus ausgelassen. Für die Einsatzkräfte und jeden anständigen Bürger komplett unverständlich.
Sollte anhand dieser Meldung ein Reumütiger den Mut finden, so sollte er sich bei uns oder der Stadt Tanna melden. Wir werden eine gemeinsame Lösung finden.




So kann mal wohl den Umstand des Verkehrsunfalls am 13.06.2021 treffend umschreiben. Die Kameraden der FF-Tanna und FF-Zollgrün wurden gegen 14:37 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes auf die L3002 zwischen Tanna-Kapelle und Zollgrün alarmiert.
Am 15.05.2021, um 16:13 Uhr, kam es zur Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehren Tanna und Unter/Oberkoskau zur technischen Hilfeleistung nach einem Unfall einer Anhängefeldspritze. Diese war zwischen Oberkoskau und Spielmes neben einem abschüssigen Feld, beladen mit einer Fungizidmischung, umgekippt.
Der Wetterumschwung von sommerlichen Temperaturen zum trüben Regenwetter der kommenden Tage wurde von den Wetterdiensten bereits vorhergesagt. Gegen Nachmittag des 11. Mai 2021 kamen dann auch Meldungen über vereinzelt auftretende Gewitter mit Starkregen hinzu. Eine daraus entstandene schwere Gewitterzelle zog dann über die Stadt Tanna hinweg.
Mit dem Alarmstichwort “Auslaufender Dieselkraftstoff aus Fahrzeug” wurden die Einsatzkräfte am Freitagvormittag, 16. April 2021, ins Gewerbegebiet Kapelle alarmiert. Durch eine Unachtsamkeit beim Wenden eines Fahrzeuges kam es zur Beschädigung der Kraftstoffanlage. Hierdurch wurden die Zufahrtsstraße und ein Betriebsgelände stark verunreinigt.

